Visionary-Workshop

6 Tage Visionary-Workshop. Das heißt vor allem 6 Tage voller Fotoklicken und Beamerlicht im Gesicht.

Denn genau das haben wir die letzten Tage über gemacht. Mit Hilfe von einem Beamer, ein bisschen Stoff, Fotos und unserer Kreativität, haben wir Brittas Atelier in ein Fotostudio verwandelt. Die Fenster wurden abgedunkelt und mit dem Beamer haben wir Fotos auf uns und unsere Kleidung projiziert.
Wir können euch sagen: Eine ganz schön Schweiß treibende Angelegenheit. Wenn man vor dem Beamer steht und zusätzlich mit Taschenlampen angestrahlt wird, dann wird das schnell ziemlich warm.
Das mit den Taschenlampen war auch gar nicht so einfach. Schließlich mussten die erzeugten Lichtspots an genau den richtigen Stellen sein. So haben wir für ein Foto auch gut mal zweieinhalb Stunden gebraucht. Ja, ihr habt richtig gelesen! Die entstandenen Bilder sind wortwörtlich Maßarbeit.

Allerdings haben wir nicht nur an den Projektionen gearbeitet. Zusätzlich ist auch ein Gif entstanden, welches ihr euch exklusiv im Museum anschauen könnt. Es handelt sich nämlich nicht nur um ein einfaches 3 Sekunden Gif. Nein, fast 1 Minute stellen wir Teilnehmer, Projektleiter und Helfer vor.
Aber wie genau das aussieht?...Lasst euch überraschen und schaut ab dem 19.08 im Museum vorbei.



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig